Start

Idee...Projekt

Jukeberry Einführung, Erklärungen


Katalog

Songs

Termine

Statistik

EInführung und ein paar Erklärungen

Wenn Jugendträume plötzlich wahr werden ... kann es ganz schnell kompliziert werden. Aber wenn es einem selbst Spaß macht und anderen Freude bringt, nimmt man Hindernisse in Kauf. Aus der Lehrzeit und dem Besuch von Abendschulen kehrte man oft spät abends noch in Milchbars ein - dort standen - wie auch in Gaststätten - noch Jukeboxen. Ein paar Groschen einwerfen und man konnte seine Lieblingssongs hören, die damals (Ende der 60er) der Beyerische Rundfunk nicht spielte.

Schon damals war ich von solchen 'Maschinen' begeistert und träumte davon, einmal selbst so eine Wurlitzer zu besitzen und diese dann nur mit Rolling Stones Singles zu bestücken. Dieser Traum schlummerte dann an die 5 Jahrzehnte bis ich - inzwischen Rentner - die Möglichkeit hatte, eine schrottreife Wurlitzer Carillon, zerlegt in Einzelteile, zu kaufen.

Die Ehefrau war nicht so begeistert, das Eßzimmer mutierte für einige Wochen zur Werkstatt - und nach rund 200 Stunden Arbeit war es geschafft - die Carillon funktionierte wieder. Das musste gefeiert werden: Ein Tanzabend mit der Nachbarschaft auf der Strasse krönte den Abschluss der Arbeit. Und dann? Es sprach sich herum und daraus wurde ein Riesenprojekt, das mich nun schon 8 Jahre beschäftigt. Diese 8 Jahre werden hier in unterschiedlicher Weise aufgearbeitet.

 

Historie im Zeitablauf

Hier werden für die Jahre 2016 bis heute in lockerer Erzählform wichtige Ereignisse in zeitlicher Reihenfolge dargestellt und mit Beispielfotos aufgelockert. Alle aufgeführten Informationsblöcke werden klassifiziert, die genutzten Icons sind Links direkt zu einer Projektbeschreibung,

 

Ziele, Umsetzung

Und Ja - persönliche Ziele verändern sich dabei und müssen ständig angepasst werden. Auch das ist in den letzten Jahren mehrmals notwendig gewesen und der aktuelle Stand wird in diesem Abschnitt neu definiert und genau dargestellt.






Impressum - Externer Link zur Haupt-Domäne www.hidden-tracks.de
jb-idea - Zuletzt geändert am 2. Juni 2024